http://kirchengemeinde-friedewald.de +++ Liebe Gemeindemitglieder, der nächste Gottesdienst findet am 26. Juli um 10:00 Uhr in der Burgruine Friedewald statt.

Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche, ein Fest, das uns mit Freude erfüllt und unweigerlich mit der Farbe ROT verbunden ist. In diesem Jahr haben wir es anders gefeiert als sonst … nicht mit einem oder mehreren Gottesdiensten, sondern jede/r für sich zu Hause mit einer besonderen Pfingstandacht, die verteilt und verschickt wurde.

Die Kirchengemeinden von Friedewald, Heimboldshausen, Widderhausen, Kleinensee bis Philippsthal, von Wippershain, Schenklengsfeld, über Ransbach, Hilmes, Ausbach bis nach Wölfershausen, Lengers, Herfa und Heringen haben sich eine besondere Pfingstaktion überlegt und dazu eingeladen, in die Fenster, an die Türen oder Balkone einen roten Stoff oder Gegenstand zu hängen als Zeichen dafür: Pfingsten ist rot, will die Glut der Leidenschaft neu entfachen und uns mitten ins Herz treffen.

Pfingsten2   Pfingsten 4  
       
Pfingsten 5  
   
Pfingstenh6   Pfingstenh3   Pfingstenh1   Pfingstenh7

.

   
© Ev. Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald